Cookie Einstellungen
Bitte wählen sie eine Option. Mehr Informationen über die Kosequenzen Ihrer Wahl können Sie hier treffen.
Wählen Sie eine Option um fortfahren zu können.
Ihre Auswahl wurde gespeichert.
Hilfe
Hilfe
Um fortfahren zu können muss eine Option gewählt werden.
Hier können die Einstellungen jederzeit angepasst werden: Datenschutzerklärung. Impressum
Zurück
7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Wieder mal ein super Video von dir! Kann daraus immer sehr viel mitnehmen.
Ich hätte eine Frage in Zusammenhang mit der Regeneration. Ich spüre mein Training (besonders das Beintraining im Bereich Ab-Adduktor, Beuger) immer erst 2 Tage nach dem Training wirklich und wollte fragen ob das bei dir/euch auch so zeitversetzt eintritt oder ob das ein Zeichen dafür ist, dass das Volumen zu hoch ist oder der Gleichen? Ansonsten komm ich aber mit der Regeneration bis zum nächsten Training der selben Muskelgruppe immer recht gut hin. LG
Vielen Dank für das Feedback. Freue mich immer sehr!
Wie sieht es denn mit dem restlichen Bein (Quads und Hams) aus. Hast du da auch Muskelkater und nur Ab- und Adduktor zeitversetzt oder spürst du das restliche Bein nicht so? Wie sieht denn dein Bewegungsablauf aus? Stehst du beim Beugen etc. sehr breit? Und interessant wäre auch ob du die Bewegung eher über das Hüft- oder Kniegelenk einleitest.
Bei mir kommt der Beinmuskelkater wenn es richtig intensiv war auch manchmal erst am Übernächsten Tag! Das ist aber bei mir auch nur bei den Beinen so! Ansonsten würde ich dir alt bewährten Tipp geben: Machst du im Training Fortschritte, kann es nicht allzu verkehrt sein und sollte auch das Volumen passen. Solltest du stagnieren oder mit der Regeneration nicht mehr nachkommen bzw. es dich vl. beim Rückentraining behindern, dann solltest du das ändern!
Was mir noch zu dem Thema einfällt: Das Beintraining ist oft zeitmäßig das Längste und beansprucht den Körper am meisten und verbrennt die meisten kcal. Bei mir hat sich der Muskelkater extrem verringert seitdem ich intraworkout carbs mit eaa’s trinke. Vor allem am Beintag.
Also die Quads spür ich im Verlauf des darauffolgenden Tag am meisten. Ich mach die Kniebeugen immer mit normalem Stand, nicht zu breit und konzentriere mich darauf, meine Knie nach vorne zu schieben. Gut aber wie du sagst, solange es voran geht, kann ja nicht all zu viel falsch sein:) für den intraworkout muss ich mir was überlegen, da mir immer übel geworden ist, wenn ich mich sehr angestrengt und dabei was Süßes getrunken habe.
(Kleine Anm. am Rande: ich hab mir dann mal „neutrale“ EAAs besorgt also „ohne“ Geschmack aber das war mit unter etwas vom ekelhaftesten was ich je probiert bzw. riechen musste. Hab mich dann erst im Nachhinein genauer darüber informiert und anscheinend ist das Rohprodukt einfach unglaublich herb im Geschmack.)
Ich denke gerade Intraworkout ist es wichtig ein Produkt zu finden dass du gut verträgst und was dir zusagt. Was ich noch sehr wichtig für die Verträglichkeit finde es mind. in 1,5 Liter Wasser zu lösen.
Cyclic dextrin und Pepto Pro sind zwar mit Abstand die teuersten Alternativen aber auch die am leichtesten verdaulichen!
alles klar, danke! werde da mal was ausprobieren:)
TOP TOP TOP
Mit Absendung des Formulars, willige ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein. Mehr Infos hierzu in unserem Datenschutzhinweis